Skip to content
Menu

FAQ´S

  • Den „Erste-Hilfe-Schein“ benötigst Du zum einen für den Antrag von Deinem Führerschein. Es ist also eine der formalen Voraussetzungen für den Führerscheinantrag.
    Zum anderen ist es durchaus sinnvoll, dass Du etwas von Erste Hilfe verstehst, wenn Du in Kürze mit Deinem eigenen Auto unterwegs bist.

  • Die praktischen Übungen sind ein wesentlicher Teil der Ausbildung. Schwerpunkt unserer Kurse liegt auf dem praktischen Training. Alle Kursteilnehmer nehmen daran teil. Ohne erfolgreiche praktische Übungen dürfen wir keine Bescheinigung ausstellen. Erfolgreich bedeutet, dass Du selbst und der Coach von Deinen Kompetenzen überzeugt bist.

  • Du kannst Dich direkt online zum Erste-Hilfe-Kurs anmelden.

    Die Teilnahme ist aber auch ohne Voranmeldung möglich, komme in diesem Fall einfach vorbei.

  • Die „Erste-Hilfe-Ausbildung“ für den Führerschein findet an einem einzigen Tag statt.

    9 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten
    Gesamtzeit: 7,5 Stunden inkl. Pausen
    Eintägiger Erste-Hilfe-Kurs

  • Die „Erste-Hilfe-Schulung über 9 Unterrichtseinheiten“, die seit (offiziell) 01.04.2015 für alle Führerscheine verwendet werden kann, ist unbegrenzt gültig. Du kannst also einen einmal besuchten Erste-Hilfe-Kurs auch noch nach langer Zeit für den Führerscheinantrag verwenden sofern Du den Kurs bei einer anerkannten Stelle besucht hast. Es wird jedoch empfohlen, den Kurs alle 2 Jahre zu wiederholen, um die Kenntnisse regelmäßig aufzufrischen.

  • Der Erste-Hilfe-Kurs soll kein Workout sein, sondern angenehm sein und spaß machen. Deshalb sind schon allein gesetzlich regelmäßige Pausen vorgeschrieben. In Deinem Erste-Hilfe-Kurs ist mindestens alle 90 Minuten eine kurze Pause vorgesehen, sowie zur Kurshalbzeit eine kurze Mittagspause. Kaffee und Kuchen gibt es vor Ort.

  • Einen amtlichen Lichtbildausweis (Personalausweis oder Reisepass). Was wir nicht akzeptieren können: Sozialversicherungskarten, Kreditkarten, Krankenkassenkarten, Vereinsausweise oder amtliche Dokumente die kein Lichtbild enthalten und deshalb Ihre zweifelsfreie Identifikation nicht zulassen.

    Dein Online-Ticket, das Du bei der Anmeldung per E-Mail erhalten hast

    Wenn Du nicht online bezahlt hast: Die Kursgebühr in bar vor Kursbeginn

Erste Hilfe Coach © 2024

Powered by WordTune®